Home / Target group top sports

chili-feet in top-class sports

Top athletes rely on chili-feet.

To the recommended product

Quality product from Western Europe

DEVELOPED IN SWITZERLAND

chili-feet is a Swiss invention. The heat sole, which does not need batteries has a special mode of operation and can not be compared with other heat or insulation soles.

PRODUCED IN THE DACH REGION

The chili-feet warming insoles are produced entirely in the countries of Germany, Austria and Switzerland. This meets the company's quality and sustainability requirements.

Accurate fit, lightweight and functional

The chili-feet warming insoles are ideally suited for top-level sports. They can be cut to size, adapt to the shoe bed and do not need electricity. Heat is generated by pressure energy and the microfiber surface ensures a pleasant wearing comfort, and absorbs any sweat. The soles are also washable at max. 30 °.

Darstellung der chili-feet Wärmesohle von schräg oben

Warm feet within minutes

Extensive tests in the laboratory show the increase in temperature when using the chili-feet warming soles. With the 3mm sole, the sole temperature is already 5°C higher after 12 minutes compared to the start temperature. With the 5mm sole, it is even 10°C more after 12 minutes.

Diagramm-Darstellung der Wärmeentwicklung der chili-feet Sohlen im Labor

Known from

Logo 20 minuten
Logo Fit for Life
Logo Höhle der Löwen
Logo Migros Magazin
Logo NZZ
Logo Schweizer Familie
Logo Wandermagazin Schweiz

Top athletes with chili-feet soles

chili-feet has already celebrated many successes. Not least with all the top athletes who wear the chili-feet soles on the international stage and triumph together with them.

  • Curling-Team Tirinzoni

    The team Tirinzoni consists of four players who can already show quite a few successes at European and World Championships as well as at the Olympic Games. They rely on warm feet thanks to chili-feet both in competitions and in private. Since spring 2019, Team Tirizoni has been an advertising ambassador for chili feet. In 2019 & 2021, they won gold at each of the World Championships.

    "With chili-feet, we play hot!"

    Gruppenfoto vom Curlingteam Tirizoni
  • Biathlete Susi Meinen

    Susi Meinen has been practicing the winter sport of biathlon since 2013. She is part of the Swissski squad and was able to represent Switzerland on the international stage at European Championships and World Cups. Since February 2018, she has been wearing the chili-feet heat insoles and is thrilled with them.

    "The chili-feet heat insoles are my unerring choice against cold feet."

    Foto von Susi Meinen beim Schiessen beim Biathlon
  • Evelyne Binsack

    Evelyne Binsack already subjected chili-feet to a real endurance test on Mount Everest, and it didn't stop at this one endurance test. In May 2016, Evelyne started another adventure, namely to reach the North Pole on foot. From the renowned alpinist and adventurer is thereby demanded everything.

    "If it is "outside" cold, it should be "inside" warm. chili-feet warm my feet, no matter where I am on the road."

    Foto von Evelyne Binsack bei ihrer Expedition
  • Cross country skiing - Kindschi & Lechner

    The former professional cross-country skiers Linard Kindschi and Fabio Lechner were official ambassadors and advertisers for chili-feet during their time as professionals in 2017/18. They are still enthusiastic about the warming sole and continue to use it after their careers as professionals.

    "We run hot with the chili-feet."

    Foto der Langläufer Kindschi und Lechner

Home / Zielgruppe Spitzensport

chili-feet im Spitzensport

Spitzensportlerinnen und Spitzensportler setzen auf chili-feet.

Zum empfohlenen Produkt

Qualitätsprodukt aus Westeuropa

IN DER SCHWEIZ ENTWICKELT

chili-feet ist eine Schweizer Erfindung. Die Wärmesohle, welche ohne Batterien auskommt hat eine spezielle Funktionsweise und ist nicht zu vergleichen mit anderen Wärm- oder Isolationssohlen.

IN DER DACH-REGION PRODUZIERT

Die chili-feet Wärmesohlen werden komplett in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz produziert. Dies entspricht den Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen des Unternehmens.

Passgenau, leicht und funktionell

Die chili-feet Wärmesohlen sind optimal geeignet für den Spitzensport. Sie lassen sich massgenau zuschneiden, passen sich dem Schuhbett an und brauchen keinen Strom. Durch Druckenergie entsteht Wärme und die Mikrofaseroberfläche sorgt für einen angenehmen Tragekomfort, und saugt allfälligen Schweiss auf. Die Sohlen sind ausserdem bei max. 30° waschbar.

Darstellung der chili-feet Wärmesohle von schräg oben

Warme Füsse innert Minuten

Ausführliche Tests im Labor zeigen den Temperaturanstieg bei der Verwendung der chili-feet Wärmesohlen. Mit der 3mm Sohle ist die Sohlentemperatur nach 12 Minuten bereits 5°C höher im Vergleich zur Starttemperatur. Mit der 5mm Sohle sind es nach 12 Minuten sogar 10°C mehr.

Diagramm-Darstellung der Wärmeentwicklung der chili-feet Sohlen im Labor

Bekannt aus

Logo 20 minuten
Logo Fit for Life
Logo Höhle der Löwen
Logo Migros Magazin
Logo NZZ
Logo Schweizer Familie
Logo Wandermagazin Schweiz

Spitzensportler mit chili-feet Sohlen

chili-feet durfte schon viele Erfolge feiern. Nicht zuletzt auch mit all den Spitzensportlerinnen und Spitzensportler welche die chili-feet Sohlen auf internatinoaler Bühne tragen und zusammen mit ihnen triumphieren.

  • Curling-Team Tirinzoni

    Das Team Tirinzoni besteht aus vier Spielerinnen, welche bereits etliche Erfolge an Europa- und Weltmeisterschaften sowie an Olympischen Spielen aufweisen können. Sie vertrauen sowohl bei Wettkämpfe, wie auch privat auf warme Füsse dank chili-feet. Seit Frühling 2019 ist das Team Tirizoni Werbebotschafter von chili feet. In den Jahren 2019 & 2021 holten sie jeweils Gold bei den Weltmeisterschaften.

    "Mit chili-feet spielen wir heiss!"

    Gruppenfoto vom Curlingteam Tirizoni
  • Biathletin Susi Meinen

    Seit 2013 übt Susi Meinen den Wintersportart Biathlon aus. Sie gehört zum Kader von Swissski und konnte die Schweiz auf der internationalen Bühne an EM und Weltcups vertreten. Seit Februar 2018 trägt sie die chili-feet Wärmesohlen und ist begeistert davon.

    „Die chili-feet Wärmesohlen sind meine treffsichere Wahl gegen kalte Füsse.“

    Foto von Susi Meinen beim Schiessen beim Biathlon
  • Evelyne Binsack

    Evelyne Binsack unterzog chili-feet schon am Mount Everest einem echten Härtetest und bei diesem einen Härtetest blieb es nicht. Im Mai 2016 hat Evelyne ein weiteres Abenteuer gestartet, nämlich den Nordpol zu Fuss zu erreichen. Von der renommierten Alpinistin und Abenteurerin wird dabei alles abverlangt.

    „Wenn es „draussen“ kalt ist, sollte es „drinnen“ warm sein. chili-feet wärmen meine Füsse, egal wo ich unterwegs bin.“

    Foto von Evelyne Binsack bei ihrer Expedition
  • Langlauf - Kindschi & Lechner

    Die ehemaligen Profi-Langläufer Linard Kindschi und Fabio Lechner waren in ihrer Zeit als Profi in den Jahren 2017/18 offizielle Botschafter und Werbeträger von chili-feet. Sie sind immer noch begeistert von der Wärmesohle und verwenden sie auch nach ihrer Karriere als Profi weiter.

    "Mit den chili-feet laufen wir heiss."

    Foto der Langläufer Kindschi und Lechner